Partnerschaft mit "prominentem" Paten

Unsere Partnerschaft in Wolfsegg am Hausruck wurde von einer riesigen Überraschung geprägt. Kein geringerer als Fürst Albert von Thurn & Taxis Regensburg ist unser Pate!

Wir waren alle von den Socken, als uns dies erzählt wurde. Fast gemeinsam kam unsere Kapelle mit "unserem" Paten in Österreich am Schlossplatz an!

Fürst Albert hatte anscheinend auch riesigen Spaß daran und so überließ unser Kapellmeister Andreas Schießl ihn für den "Bayerischen Defeliermarsch" den Taktstock. Er dirigierte wie ein alter Hase.

Was uns besonders noch freut ist sein Versprechen, im nächsten Jahr bei der Partnerschaftsübernahme im bayerischen Wolfsegg wieder als Pate anwesend zu sein! Wir freuen uns jetzt schon darauf!

v.l.n.r: Bgm. Pirzer, Graf von Wolfsegg, Scheid Maria, Josef Loy (Kapellmeister Wolfsegg a. Hausruck), Andreas Schießl,

Fürst Albert von Thurn & Taxis (Pate der Blaskapelle Wolfsegg),

Hannes Höftberger (1.Vorstand Österreich)

Aufgrund Fürst Albert als Paten zu haben, ging am Abend schon ein Antrag zu, den Namen der Blaskapelle Wolfsegg in "Fürstliche Blaskapelle von Thurn & Taxis Regensburg zu Wolfsegg" zu ändern!

Mal schaun was Fürst Albert zu diesem Vorschlag sagt!

TopTop

Musikverein Wolfsegg       |       info@musikverein-wolfsegg.de       |       Impressum        |       Datenschutz